Nicht nur die Funkamateure in Heidelberg kamen 2017 auf den Gedanken die neue Digitale Technik zu nutzen, auch an anderen Stellen der Region war dies der Fall. Schnell fanden sich an 3 Stellen der Region Betreiber und Unterstützer um das neue C4FM Netzwerk aufzubauen und per Netzwerkanbindung miteinander zu verschalten.

Neben dem Standort Heidelberg (DB0HD) kam noch in Ruchheim (DO0XX) einige KM von Oggersheim entfernt, sowie ein Standort in der Nähe von Grünstadt (DB0DOB) hinzu, so daß man durch einfaches Umschalten der Frequenz, z.b. von Walldorf nach Frankenthal quasi ohne Unterbrechung sein Gespräch auf der Autobahn führen konnte. Hierbei wurden zahlreiche Erfahrungen in Sachen Ausbreitung der Funkwellen im UHF Bereich gesammelt, als auch die Nutzung der Digitalen Betriebsart C4FM, welche sich bis heute noch nicht gegenüber den Klassiker FM im Relaisbetrieb durchsetzen konnte.